Der US-Tech-Riese Apple hat heute im Silicon Valley seine neuesten Prozessor-Generationen M3, M3 Pro und M3 Max vorgestellt – drei Chips mit innovativen Technologien, die deutlich mehr Performance und neue Features für den Mac ermöglichen sollen und Unternehmensangaben zufolge gleichzeitig besonders Energie-effizent sein sollen.

„Die Apple Chips haben das Mac Erlebnis neu definiert. Alle Aspekte seiner Architektur sind auf Performance und Energieeffizienz ausgerichtet“, sagte Johny Srouji, Senior Vice President of Hardware Technologies bei Apple beim Launch-Event in Kalifornien.

„Mit 3 Nanometer Technologie, einer GPU Architektur der nächsten Generation, einer leistungsstärkeren CPU, einer schnelleren Neural Engine und Unterstützung für noch mehr gemeinsamen Arbeitsspeicher sind der M3, M3 Pro und M3 Max die fortschrittlichsten Chips, die je für einen Personal Computer gebaut wurden.“

Greentech Apple-MacBook-Pro-M3 Chip Energie Effizienz Nachhaltigkeit
Greentech Apple-MacBook-Pro-M3 Chip Energie Effizienz Nachhaltigkeit

MacBook Pro Akku soll bis zu 22 Stunden durchhalten

Die energieeffiziente Performance des M3, M3 Pro und M3 Max trägt laut dem US-Hersteller mit dem Apfel-Logo dazu bei, dass das neue MacBook Pro und der neue iMac die höchsten Energieeffizienz-Standards von Apple erfüllen.
Außerdem soll  dass das neue MacBook Pro die bisher längste Batterielaufzeit in einem Mac erreichen – bis zu 22 Stunden. Dadurch muss es weniger an den Strom angeschlossen werden und verbraucht weniger Energie im Laufe des Lebenszyklus.

Quellen & Links: