Läuft beim deutschen Solar-Energie-Spezialisten SMA Solar: Das Unternehmen aus Niestetal in Hessen hebt seinen Jahresausblick dank positiver Geschäftsentwicklung an.

Solar Boom pusht SMA Solar

Der Wechselrichterhersteller SMA Solar profitiert weiter vom Boom bei Solaranlagen und hebt dank guter Geschäfte im dritten Quartal seinen Ausblick an. So dürfte im laufenden Jahr ein Umsatz von 1,8 bis 1,9 Milliarden Euro erreicht werden, wie das Unternehmen aus dem hessischen Niestetal gestern nach Börsenschluss mitteilte.Bislang standen 1,7 bis 1,85 Milliarden Euro im Plan. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erwartet das Management zwischen 285 und 325 Millionen Euro. Bis dato standen 230 bis 270 Millionen Euro im Plan.

Greentech SMA: Operatives Ergebnis von 50 Mio  auf bis 235 Mio € .

In den ersten neun Monaten des Jahres hat SMA Solar nach vorläufigen Zahlen einen Erlös von 1,335 bis 1,345 Milliarden Euro erzielt – deutlich mehr als die im Vorjahreszeitraum erreichten 724 Millionen Euro.

Das operative Ergebnis steigerten die Hessen von 50 Millionen Euro ein Jahr zuvor nun voraussichtlich auf 230 bis 235 Millionen Euro.

SMA Solar: Soezialist für Solar-Technologie und Wechselrichter für Photovoltaikanlagen

Die Firma SMA Solar ist ein deutscher Hersteller von Solartechnologie und Wechselrichtern für Photovoltaikanlagen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Niestetal bei Kassel und ist einer der weltweit führenden Anbieter von Systemtechnik für Solarenergie.SMA Solar engagiert sich stark im Bereich erneuerbare Energien und Greentech. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Lösungen zur effizienten Nutzung von Solarenergie. Dabei stehen die Umwandlung des Sonnenlichts in elektrische Energie sowie die optimale Einspeisung und Steuerung des erzeugten Stroms im Fokus.