Shift steht für Wandel – und das nicht nur durch Greentech im IT-Bereich. Die Macher der populären modularen Shift-Geräte wie den nachhaltigen Smartphones (SHIFTphone) und dem Greentech-Monitor (SHIFTscreen) bringen ihr erstes SHIFTbike auf den Markt.

Und warum Shift?
Weil sie es können und die Shift-Crew aus vielen begeisterten Radfahrern besteht. Weil es in der Region rund um das Dörfchen Falkenberg im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis.- der Heimat von SHIFT – wunderbare Natur gibt. Und weil das Biken eine der nachhaltigsten Fortbewegungsmöglichkeiten darstellt.
Das wissen natürlich nicht nur die umweltbegeisterten Shiftler, aber die sehen gerade im E-Bike-Segment „viel Raum für positive Veränderungen“.
Das Shiftbike ist kein gewöhnliches E-Mountainbike, sagen sie – es soll neue Standards setzen in Sachen Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Das umwelt
Shiftbike: Veränderungen im Fahrrad-Segment erwirken
Der Akku überzeugt nicht nur durch seine langanhaltende Leistung und die Reparaturfreundlichkeit, sondern auch durch ein Gehäuse, das wiederverwendbar ist und damit zudem die Ressourcen schont.

Greentech Bike sorgt für Trailspaß – und dann auch noch nachhaltig
Im Downhill kann man sich auf die Robustheit hochwertigster Komponenten verlassen, im Uphill bringt dich der 900 Wh-Akku mühelos zurück zur Startlinie – verspricht Shift. Mehr Infos zu den Specs findet ihr hier.
Das Team hat bereits die ersten 35 SHIFTbike-Framesets (Rahmen) in verschiedenen Größen vorproduziert. Diese Bikes können schon im September 2023 ausgeliefert werden. PLUS: Auf diese ersten 35 Bikes gibt es satte Rabatte. Die Preorder-Phase läuft seit letztem Samstag.

SHIFTbikes als Gravel-, Trekking-Bike und ein Cargo-Lastenrad geplant
Für die nähere Zukunft sind weitere SHIFTbike-Modelle wie Gravel-, Trekking-Bike und ein Cargo-Lastenrad in Planung, die die Entwickler wieder gemeinsam mit ihren Freunden von Velect aus dem Vogelsberg realisieren.