
Reparaturen an Laptop & Co. leicht gemacht verspricht der amerikanische PC-Hersteller Dell mit seiner neuen „AR Assistant App“.
Der Computerfirma aus Texas zufolge können Besitzer von Dell-Geräten mit Unterstützung von Augmented Reality von Dell-Geräten durch die neue App jetzt einfacher Reparaturen und Updates vornehmen.
Dell erhöht Reparaturfreundlichkeit von PCs
Das ist gut in Bezug auf die Nachhaltigkeit von PCs, denn das kann die Lebens- und Nutzungsdauer der Systeme erhöhen, spart Kosten und leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung von IT-Equipment.
Die neue AR Assistant App ist ab heute global verfügbar und soll wertvolle Hilfestellung beim Teiletausch und der Reparatur von Geräten leisten.
Sie ist für Android und iOS in sieben Sprachen – einschließlich Deutsch – verfügbar. Die neue App beinhaltet detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und erleichtert mit Hilfe von Augmented Reality Reparatur- und Update-Maßnahmen bei über 100 Dell-Geräten wie etwa diversen Systemen aus den Serien Alienware, Chromebook, G Gaming, Inspiron, Latitude, OptiPlex, Precision, PowerEdge, Vostro und XPS.
Weitere 20 Dell-Systeme sollen im Laufe des Sommers dazukommen.
Greentech-App: Eigenhändige Reparatur und Aufrüstung von PCs
Durch die Unterstützung von Augmented Reality wird das Studieren von Service-Manuals in vielen Fällen überflüssig und erleichtert Usern die eigenhändige Reparatur und Aufrüstung ihrer Geräte.
Die App leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung von Elektromüll und hilft, die Lebens- und Nutzungsdauer von Geräten zu erhöhen.
Interessierte können hier einen ersten Eindruck von der Dell AR Assistant App gewinnen. Downloads unter: Dell AR Assistant for Android und Dell AR Assistant for iOS.