Die US-Regierung kündigt mehr als eine halbe Milliarde für die Modernisierung der kalifornischen Trinkwasser-, Abwasser- und Regenwasserinfrastruktur als Teil von Präsident Bidens Agenda „Investing in America“ an.
Die Finanzierung soll Gemeinden in ganz Kalifornien verändern
Die US-Umweltschutzbehörde (EPA) gab bekannt, dass über eine halbe Milliarde $ aus Präsident Bidens Agenda „Investieren in Amerika“ für die Modernisierung der kalifornischen Trinkwasser- und Abwasserinfrastruktur bereitgestellt werden.
Größte Investition in Wasser-Infrastruktur der U.S. Geschichte
Diese historische Finanzierung ist Teil von über 50 Milliarden Dollar an Investitionen in die Verbesserung der Wasserinfrastruktur im Rahmen von Präsident Bidens Infrastrukturgesetz – die größte Investition in der amerikanischen Geschichte.

Fast die Hälfte dieser Mittel wird in Form von Zuschüssen oder Darlehen mit Tilgungserlass zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass die Mittel benachteiligte und unterversorgte Gemeinden erreichen, die am dringendsten auf Investitionen in die Wasserinfrastruktur angewiesen sind.
Greentech soll wichtige Wasser-Infrastruktur in Cali unterstützen
Diese lebenswichtige Finanzierung wird die wichtige Wasserinfrastruktur unterstützen, die die öffentliche Gesundheit und die wertvollen Gewässer im ganzen Bundesstaat schützt.
Präsident Bidens Agenda „Investing in America“ wird mit dieser jüngsten Finanzspritze für wichtige Wasserinfrastrukturprojekte weiterhin Gemeinden zum Besseren verändern“, sagte EPA-Administrator Michael S. Regan. „Mit insgesamt 50 Milliarden Dollar, der größten Investition in die Wasserinfrastruktur in der Geschichte unserer Nation.“