Eine Handy-Hülle für das heissgeliebte Smartphone ist ein „No-Brainer“. Wohl jeder Handy-Nutzer*in hat wohl heutzutage eine Hülle um den permanenten Digital-Begleiter zu schützen. Schliesslich hält das Handy dadurch ja auch länger.
Aber wie steht es hierbei um die Nachhaltigkeit?
Mobilfunk-Anbieter Freenet hat hierzu eine Kooperation mit dbramante1928 vereinbart: Der dänische Nachhaltigkeitsspezialist für Smartphone-Schutzhüllen, Taschen, Rucksäcke und Sleeves arbeiten nun zusammen.
Im Verlauf der letzten 16 Monate haben sich die Produkte von dbramante1928 laut Angaben von Freenet als echter Verkaufsschlager bei freenet entpuppt. Grund genug für dbramante1928 und freenet, die strategische Partnerschaft mit weiteren Produkten und Maßnahmen zu vertiefen.
Wichtig sei vor allem die Nachhaltigkeit: „Wir streben danach sicherzustellen, dass unsere gesamte Produktionskette nachhaltig ist, von unseren Produkten und dem Vertrieb bis hin zu Verpackung und Energieverbrauch“, so Julia Schenke (Account Managerin für Deutschland bei dbramante1928). „Unser Ziel ist es, ein klimapositives Unternehmen zu werden, was bedeutet, dass wir im Wesentlichen darauf abzielen, mehr zurückzugeben als wir nehmen.“
Smartphone Hüllen aus GRS-zertifiziertem Recyclingkunststoff und Display Schutzfolien namens EcoShield
freenet baut im Rahmen der Kooperation das dbramante1928 Portfolio deutlich aus und vertieft damit weiter die strategische Partnerschaft der beiden Unternehmen.
Dazu gehören unter anderem Smartphone Hüllen aus GRS-zertifiziertem Recyclingkunststoff und Display Schutzfolien namens EcoShield, die ebenfalls aus 100 Prozent recyceltem Plastik hergestellt werden, und denselben Härtegrad wie Glas aufweisen sowie keinen Qualitätsverlust beim Betrachten des Displays verursachen.