Noch mehr Greentech-Lösungen von der Tech-Show CES in Las Vegas: Hersteller Zendure hat auf der Tech-Messe in Nevada den neuen „PVHub 2000“ präsentiert.
Der neue „PVHub 2000“ ist die leistungsstärkere Version des SolarFlow-Hubs von Zendure .
Im Vergleich zum vorherigen Modell (PVHub 1200) ermöglicht der PVHub 2000 den Anschluss von Solarmodulen mit einer Eingangsleistung von 2.340 Watt, was die Kapazität für ein XXL-Balkonkraftwerk eröffnet.

Neues Mega-Balkonkraftwerk mit 2.340 Watt in Anmarsch
Die Ausgangsleistung beträgt bis zu 800 Watt, was den deutschen Bestimmungen entspricht, und das System kann bis zu vier Batterien mit einer Gesamtkapazität von 7.680 Wh unterstützen.
Der PVHub 2000 fungiert als Schnittstelle zwischen Solarmodulen und dem Wechselrichter, wodurch die Möglichkeit besteht, einen Akku-Speicher zu installieren. Die hohe Eingangsleistung ermöglicht es, vier Solarmodule anzuschließen und tagsüber überschüssige Energie in den Batterien zu speichern, um sie bei Bedarf in der Nacht oder an bedeckten Tagen zu nutzen.

Die Optik des PVHub 2000 ähnelt dem vorherigen Modell mit zwei MC4-Solareingängen und zwei MPPT-Ladereglern.
Die Pressemitteilung enthält keine Informationen zum Verkaufsstart oder Preis des PVHub 2000, aber es wird darauf hingewiesen, dass Zendure normalerweise SolarFlow mit einem Akku im Bundle verkauft.
Möglicherweise werden entsprechende Pakete in Zukunft angeboten.