[EnergieFieber] Versorger RWE verteuert ab August die Strom-Preise
Der zweitgrößte deutsche Energieversorger RWE will einem Pressebericht zufolge zum 1. August seine Strompreise erhöhen. In den nächsten Tagen würden entsprechende Benachrichtigungen an die Kunden geschickt, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (Freitag) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Offiziell machte der Konzern laut Zeitung keine Angaben. RWE hatte die Strompreise zuletzt im April 2009 heraufgesetzt und in diesem Jahr häufiger betont, die Tarife bis zur Jahresmitte stabil zu halten.
Verschiedene andere Versorger hatten bereits zum Jahresbeginn oder im Frühjahr die Preise angehoben und dies mit den höheren Belastungen aus der gestiegenen Umlage für die Einspeisung von Ökostrom begründet. Der größte deutsche Energiekonzern Eon hatte im Mai die Preise um durchschnittlich 4,2 Prozent angehoben. Versorger müssen mit einem Vorlauf von sechs Wochen über Preiserhöhungen informieren.
Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten. OK