Digitalisierung im Gesundheitswesen im Fokus
Bei der Greentech.LIVE Konferenz in Hamburg spricht Lennox Yuma Marten von anonetics über Kommunikation im Gesundheitswesen. Er ist Teil des Health Innovation Port (HIP) und arbeitet mit Philips zusammen.
Anonetics hat es sich zur Aufgabe gemacht, die veralteten Technologien im Gesundheitswesen zu revolutionieren. Eine der größten Herausforderungen im Bereich ist die immer noch weit verbreitete Nutzung von Faxgeräten, die von rund 82 % der Unternehmen in Deutschland genutzt werden.
Kein Witz: Fax-Geräte heute noch weitverbreitet im Gesundheitswesen
Das stellt nicht nur ein technisches Problem dar, sondern auch eine Sicherheitslücke, da 79 % der Gesundheitseinrichtungen bereits von einem Datenleck betroffen waren.
Das Ziel von anonetics ist es, Schluss mit diesen alten Strukturen zu machen und die Kommunikation im Gesundheitswesen sicherer und effizienter zu gestalten. Die Lösung des Unternehmens ist eine Webanwendung, die es ermöglicht, Dokumente sicher und einfach zu versenden, ohne auf veraltete Technologien angewiesen zu sein.
Nachhaltigkeit durch digitale Transformation
Ebenfalls verfolgt anonetics die Vision, die Kommunikation im Gesundheitswesen nachhaltig zu verbessern, indem es eine kostengünstige, effiziente und sichere Lösung bietet, die es ermöglicht, Papierverbrauch und Verwaltungsaufwand erheblich zu reduzieren.
Durch die Partnerschaften und die kontinuierliche Produktverbesserung ist das Unternehmen auf dem besten Weg, die Gesundheitsbranche nachhaltig zu verändern.