Cash ist King für Dude Chem – das Greentech-Startup bekommt 6,5 Millionen Euro frisches Kapital für “Skalierung der Produktion des ersten Produkts mit Generikahersteller” und Virtual Manufacturing.
Der Greentech-Spezialist für „grüne Chemie“ mit Sitz in Berlin, hat in einer Seed-Finanzierungsrunde 6,5 Millionen Euro erhalten, um die chemische und pharmazeutische Industrie zu einer nachhaltigeren und lokaleren Produktion in Europa zu führen.

Chemische und pharmazeutische Industrie soll nachhaltiger und lokaler produzieren
Angeführt wurde die Runde von Vorwerk Ventures und b2venture mit zusätzlicher Unterstützung von Frontline, Borski Fund, Auxxo und Push Ventures.
Das Berliner GreenTech wurde 2021 von Sonja Jost, Tino Mundt, Henriette Nowothnick und Mathis Han gegründet und positioniert sich als „Virtual Manufacturing-Unternehmen“, dass “pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) und Zwischenprodukte umweltfreundlich und kosteneffizient herstellt”.
Das frische Kapital soll in die “Skalierung der Produktion des ersten Produkts mit einem der führenden europäischen Generikahersteller” fließen.